17.05.2022 * Hoeps & Toes: Der Tallinn-Twist

Ein Thriller über ein gefährdetes Europa am Rande eines zweiten Kalten Krieges und das verhängnisvolle Zusammentreffen politischer und persönlicher Interessen.

Dienstag, 17.05.2022, 19.30 Uhr, Eintritt 9 €
Autorenlesung
Der Tallinn-Twist
Thomas Hoeps & Jac. Toes
Thriller im Kalten Krieg 2.0

Erst ein Jahr arbeitet Marie Vos bei der Anti-Betrugseinheit der EU in Brüssel, aber ihre Erfolge bringen ihr schon einen Karrieresprung ein: Die Security-Abteilung rekrutiert sie für einen Spionagefall in der hart umkämpften Wasserwirtschaft, der den Abschluss eines Vertrags in Tallinn gefährdet. Wirtschaftsspionage, außereuropäische Geheimdienste, ein Inside-Job?

Schon die erste Festnahmeaktion wird auf rätselhafte Weise vereitelt, und in Estland tauchen skrupellose Gegner auf. Undercover reist Marie Vos mit dem internationalen Verhandlungsteam nach Tallinn, während ihr Geliebter in Brüssel heimlich auf eigene Faust ermittelt.

Hoeps & Toes
Der Tallinn-Twist
Ein Spionagefall in der EU führt die Agentin Marie Vos von Brüssel nach Estland
Unionsverlag, 320 Seiten, Englische Broschur, 18 €
ISBN 978-3-293-00575-4