29.11.2018 * Konzert: Die Bob Dylan Story

Dieses Theaterkonzert portraitiert den Literaturnobelpreisträger 2016 und erzählt chronologisch sein Leben und seine verschiedenen schillernden künstlerischen Phasen in Theaterszenen und Original-Einspielungen sowie live dargebotenen Songs.

Donnerstag, 29.11. 2018, 20.00 Uhr, Eintritt 12 €
Konzert
Rudi Rhode & Michael Gustorff
Die Bob Dylan Story – ein Musiktheater
in Kooperation mit Lama-Musik e.V.

Bob Dylans spannendes Leben wird vollständig auf Deutsch gesungen und gespielt: Eigens für diese Produktion wurden Dylans Songs akribisch und aufwendig übersetzt; die Theatertexte basieren auf seiner Auto-Biografie „Chronicles“.

Chronologisch erzählt werden Dylans künstlerische Phasen und Brüche vor ihrem jeweiligen zeitgeschichtlichen Hintergrund. Und so manche provokante Kehrtwendung in Dylans Musikschaffen erscheint in einem neuen Licht – auch sein Widerstand gegen die Vereinnahmung seitens der politischen Bewegung Mitte der 60er Jahre…

Rudi Rhode: Theater, Gesang, Akk, Harp
Michael Gustorff: Bass, Loops, Drumming