Donnerstag, 24.09.2015 * Martin Maier-Bode: Voll krass deutsch

Buchvorstellung Donnerstag, 24.09.2015, 19.30 Uhr, Eintritt frei

Martin Maier-Bode Voll krass deutsch Ein Integrationskurs für Inländer

Was ist das eigentlich – „typisch deutsch“ ? Und wie deutsch ist „der Deutsche“ ? ZurWM waren alle stolz auf „unsere Jungs“, also Özil, Khedira, Podolski. Doch neuerdings begrüßen wir Flüchtlinge mit „Kartoffeln statt Döner !“ Politiker fordern mehr Sprach- und Landeskenntnisse bei Einwanderern, während die deutsche Bildungspolitik Schüler ins Leben entlässt, die die exakte Körbchengröße von Heidi Klum kennen, aber nicht wissen, in welchem Bundesland sie leben und die die Väter und Mütter des Grundgesetzes für eine Spielerweiterung der „Siedler von Catan“ halten.

In seinem Integrationskurs für Deutsche sagt der Kabarettist Martin Maier-Bode, wie es wirklich ist.

Veranstalter: Buchhandlung BiBaBuZe in Kooperation mit dem Theater am Schlachthof / Neuss und der Robert Burns-Gesellschaft Düsseldorf